New Work. New Rules.

Der moderne Podcast für alle die sich sowohl für die technischen Möglichkeiten der neuen IT-Welt, als auch für die damit einhergehenden [notwendigen] Veränderungen des Mindsets interessieren.

Veränderung lohnt sich. In Zeiten wie diesen um so mehr. Kein Stein bleibt auf dem Anderen, das steht fest.

Total begeistert sind wir von den neuen Werkzeugen und Methoden, die es uns möglich machen, unsere Arbeit und unser Mindset stetig zum Positiven zu verändern.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass all dies nur möglich ist, wenn die Menschen um uns herum viel Mut, Kraft und Spaß an der Veränderung auf Dauer haben. Die sich daraus ergebende Erfüllung wird in Zukunft so wichtig sein wie vermutlich noch nie. Unseren -New Work Lifestyle- werden wir hier durch spannende Talks sehr gerne allen näherbringen, die Lust auf das authentische und ehrliche “Neue Arbeiten“ haben.

Damit wir uns gleich richtig verstehen – das verstehen wir unter New Work:

1949 gewann Frithjof H. Bergmann mit seinem Aufsatz zur “Welt, in der wir leben wollen” sein erstes Studienjahr als Österreicher in den Vereinigen Staaten von Amerika. Als Tellerwäscher, Preisboxer, Fließband- und Hafenarbeiter schlug er sich die erste Zeit durch. Er schrieb Theaterstücke und lebte fast 2 Jahre lang in Selbstversorgung. Er hat sich was getraut und wurde belohnt.

Er studierte Philosophie in Princeton und promovierte dort mit einer Arbeit über Hegel. Fortan erhielt er Lehraufträge an Universitäten, wie auch der weltbekannten Stanford-Universität. Über die folgenden Jahre wurde Frithjof H. Bergmann zum Erfinder des ‘New Work‘.

Nicht weniger als, “die Welt gestalten, in der wir leben wollen”, ist das was wir gemeinsam mit unseren Freunden und Kunden erschaffen.

Das sich ständig optimierende und perfekt skalierbare Microsoft 365 Ecosystem nutzen wir vollständig und vorausschauend, um unser Leben einfach –besser- zu machen. Wer sind wir eigentlich? Einfach eine geile Truppe mit einem super Netzwerk um uns herum. Denn Erfolg hat man nur gemeinsam, oder gar nicht.

Have Fun.

Kooperation

Wir sind sehr stolz von unserem Lieblingswein des Winzers Von Winning unterstützt zu werden.
So werden auch neue Podcast-Gäste bei einzigartigem Geschmack lockerer - eine echte WIN-WIN-Situation.

Buchempfehlungen

Taucht mit individuellen Empfehlungen der Podcast-Gäste noch tiefer in die besprochenen Themen ein.

Podcast-Blog

News und Projekte rund um unseren Podcast.

Krew

Weingut Von Winning

Vor ein paar Wochen war es endlich soweit – wir haben dem Weingut von Winning in Deidesheim einen Besuch abgestattet und durften einen tollen Tag mit Florentine Baier verbringen 😎

Read More »