KOM4TEC - Power Creator Days 2023

AI Gude! 3rd Power Creator Days 🚀

Recap zu unseren dritten Power Creator Days.

Nach zwei super erfolgreichen Events in Hamburg und in Frankfurt, gingen unsere Power Creator Days dieses Jahr in die dritte Runde. 🙌🏼

Zwei Tage voller Workshops und Vorträge rund um die brandaktuellen Themen KI & Copilot begleitet von unseren Partner WEINGUT VON WINNING mit den besten Weinen und Kaffee Braun mit dem besten Espresso in der Umgebung.

Day 1 – NxtTech Day

Wir starteten mit einem entspannten Get together im Microsoft Office in Frankfurt. Die ersten Einblicke in das Thema gab uns Markus Bockholt mit seiner spannenden Keynote zu der Success Story des Immersice Labs bei R+V Versicherung

Um noch tiefer in die Case einzutauchen, wurden am „Crate“ von Quantum vis GmbH einige Success Stories zu den Immersive Labs sichtbar. Darüber hinaus war ein Apple Vision Pro Try On möglich, um selbst in die Welt einzutauchen. 🥽

Anschließend ging es in einen lockeren Barista-Kurs mit Jonas Braun von Kaffee Braun über – mit dem richtigen Koffeinkick folgte unsere interaktive Messe mit Themen wie Microsoft Mesh & GenAI. ☕️

Day 2 – Power Creator Day

Der zweite Tag war ein voller Erfolg 🔥

Gemeinsam starteten wir in den Morgen mit köstlichem Kaffee von Kaffee Braun gefolgt von einer herzlichen Begrüßung von Marco Breier ™ und Hasan Yilmaz. 👋🏼

Unsere Gastvorträge brachten uns spannende Einblicke in KI, Copilot sowie die Zukunft der Geschäftsautomation. Ein Beispiel für die großartigen Vorträge ist die Keynote von Joerg Grave von AGRAVIS Raiffeisen AG 👏🏻

Nach zahlreichen und spannenden Vorträgen tauchten wir in die Welt der lieben Florentine Anna Baier vom WEINGUT VON WINNING ein. Anschließend gab es viele gute Gespräche bei der Verkostung von erstklassigen Weinen aus der Region. Also ganz klar eine WIN-WIN Situation 😉🍷

Ein großes Dankeschön geht an alle Speaker, Microsoft Frankfurt sowie der KOM4TEC Krew für diese Next Level Power Creator Days! ❤️🔥

See you next year! 😉

Windows Cloud Day

Microsoft München | 27.02.2025

Microsoft veranstaltet den ersten Windows Cloud Day und wir sind mit dabei!

Verpasse nicht deine Chance, in die Welt von Windows 365 und Azure Virtual Desktop einzutauchen und zu sehen, wie diese bahnbrechenden Lösungen unsere Arbeitsweise verändern.

Besonders freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit Rene Kloss von der Deutschen Vermögensberatung AG die Veranstaltung mit einer spannenden Keynote über den Arbeitsplatz der Zukunft eröffnen dürfen. Er wird uns tiefe Einblicke geben und uns zeigen, wie er es geschafft hat, innovative Prozesse in die Arbeitswelt zu integrieren. 🚀

Was dich erwartet:

👉🏼 Zukunft von Windows in der Cloud erleben: Entdecke die neuesten Innovationen und strategischen Visionen für modernes Arbeiten. 

👉🏼 Best Practices kennenlernen: Lerne die Erfahrungen anderer Microsoft Kunden und ihrer erfolgreichen Implementierung von Windows 365 und Azure Virtual Desktop kennen. 

👉🏼 Networking mit verschiedensten Branchen: Tausche dich mit anderen Teilnehmenden und Microsoft zu den Herausforderungen und Lösungen aus. 

👉🏼 Exklusive 1:1-Gespräche mit Microsoft: Nutzen die Gelegenheit, ein persönliches Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten zu vereinbaren. 

An unserem – alles andere als normalen – Messestand von qntm.vis haben wir Möglichkeiten geschaffen, gemeinsam mit interaktiven Technologien etwa Apple Vision Pro Showcases und dem Crate Projekte aus der Praxis greifbar zu machen. Wir zeigen euch, wie ihr Potenziale nutzen und moderne Tools in den Arbeitsalltag integrieren könnt.🤞🏼

Das Event findet nicht irgendwo statt – sondern im besonderen „Hive Munich“.
Der intelligente Raum für echte hybride Events in der Microsoft Zentrale Deutschland in München.💡

📅 Wann: Donnerstag, 27.02.2025

🕘 Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr

📍 Wo: Microsoft Office München

Wichtig – die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Alle Branchen sind herzlich eingeladen!

Der Messekongress IT für Versicherungen 2024

Versicherungsforen Leipzig

Der Messekongress IT für Versicherungen 2023

Versicherungsforen Leipzig

Produktinformationen​

Detaillierte Informationen zu allen Versicherungsprodukten, einschließlich Tarifoptionen, Deckungsumfängen, Konditionen und Ausschlüssen.

Vergleichsdaten zwischen verschiedenen Produkten, um dem Vertrieb die Beratung zu erleichtern.​

Häufig gestellte Fragen zu jedem Produkt, um häufige Kundenanfragen direkt zu beantworten.​

Vertriebsschulungsunterlagen

Vertriebsschulungs-unterlagen

Materialien, die typischerweise in Vertriebsschulungen genutzt werden, wie Leitfäden zur Bedarfsanalyse und Vertriebsstrategien.​

Wissensdatenbanken zu typischen Verkaufsargumenten und Nutzenkommunikation für Kunden.​

Vertragsbedingungen und -prozesse​

Vollständige Vertragsbedingungen und Erläuterungen zu spezifischen Vertragsklauseln, um bei Fragen zum Versicherungsvertrag präzise Auskunft geben zu können.​

Prozesse und Richtlinien zur Antragsstellung, Vertragsänderungen und Schadensmeldungen.​

Versicherungsrechtliche Grundlagen​

Gesetzliche Rahmenbedingungen, Richtlinien und Compliance-Vorgaben für die Versicherungsbranche, damit der Avatar rechtssichere Antworten gibt.​

Regeln und Vorschriften zu Datenschutz (GDPR/DSGVO) und anderen relevanten rechtlichen Themen.​

Personalisierte Empfehlungen​

Personalisierte Empfehlungen​

Durch den Einsatz von KI-gestützten Analysen und maschinellem Lernen kann der Avatar individuelle Verkaufsempfehlungen generieren, die auf dem Profil und den Präferenzen des jeweiligen Kunden basieren. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Beratung und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden das Angebot annehmen.

Einheitliche Kommunikation und Compliance​ ​

Einheitliche Kommunikation und Compliance​ ​

Der Avatar kann sicherstellen, dass alle Außendienstmitarbeiter in Übereinstimmung mit den Compliance-Richtlinien kommunizieren und die korrekten Informationen weitergeben. Das minimiert das Risiko von Fehlern oder Missverständnissen und erhöht die Qualität und Konsistenz der Kundenkommunikation.

Kontinuierliche Verbesserung durch Datenanalyse​

Kontinuierliche Verbesserung durch Datenanalyse​

Ein KI-Avatar lernt kontinuierlich aus Interaktionen, sodass seine Antworten und Empfehlungen über die Zeit präziser und hilfreicher werden. Diese Daten liefern wertvolle Einblicke in die typischen Fragen und Bedürfnisse des Vertriebsteams und können für die Optimierung von Trainingsmaßnahmen oder zur Entwicklung neuer Produkte genutzt werden.

Kosten- und Zeiteffizienz​

Ein KI-Avatar entlastet die Vertriebsunterstützungsteams, die sonst häufig mit wiederkehrenden Fragen konfrontiert sind. Das reduziert Arbeitsaufwand und spart Ressourcen, die für strategischere Aufgaben genutzt werden können. Insgesamt sinken somit die Betriebskosten, und die Effizienz wird erhöht.

Reduzierung der Einarbeitungs-zeit für neue Mitarbeitende​ ​

Reduzierung der Einarbeitungszeit für neue Mitarbeitende​ ​

Wissenstransfer und Onboarding

Neue Außendienstmitarbeiter können den Avatar nutzen, um selbst rasch Informationen über Produkte und Prozesse zu erhalten. Dies verringert den Schulungsaufwand und ermöglicht eine schnellere Einarbeitung.

Beratungs-kompetenz

Beratungskompetenz

Kundenspezifische Antworten

Der Avatar kann Vertriebsmitarbeitern detaillierte Produktinformationen, rechtliche Hinweise und vertriebliche Argumente liefern, was deren Fachkompetenz stärkt. Dadurch wird das Vertrauensverhältnis zum Kunden verbessert, da der Außendienstberater jederzeit die passende Antwort parat hat und umfassend beraten kann.

Informations-vermittlung

Informationsvermittlung

Automatisierte FAQ-Bearbeitung

Der Avatar beantwortet Standardfragen zu Produkten, Leistungen, Tarifen und Bedingungen in Sekundenschnelle.

Schneller Informationszugriff

Der KI-Avatar kann sofort auf umfassende Informationen zugreifen und auf häufige Fragen antworten. Außendienstmitarbeiter müssen somit nicht auf die Rückmeldung von Kollegen aus der Vertriebsunterstützung warten, sondern erhalten Informationen in Echtzeit.