17.07.1989

Michael Thierolf

Jahre, Consultant Business Intelligence

Aktuelles Projekt:

Aufbau eines KPI Reportings mit Hilfe von Power BI, Erstellung eines Finanz-Dashboards, regelmäßige Durchführung von Kundenworkshops zur Anwendung von Power BI

Computer-Setup im Alltagseinsatz:

Microsoft Surface Pro 4

Favorisierte Mobil-Plattform:

Beruflich iOS, privat nutze ich Android

Apps im täglichen Einsatz:

Natürlich die Power BI App, Teams, Twitter, Spotify, Mail-App

Inspirierende Websites:

Bevorzugte Sprachen:

DAX, M

Was begeistert dich am meisten an deinem Beruf?

An meinem Beruf begeistert mich die Kombination aus technischen IT-Lösungen und dem Kontakt zu Menschen.

Auf welchen Fachblogs bzw. -websites informierst du dich?

Meine bevorzugten Websites zum Thema Microsoft BI sind die Power BI Community und der dazugehörige Blog, da hier die neusten Trends und Entwicklungen vorgestellt werden.

Bevorzugtes Transportmittel zur Arbeit?

Im Sommer fahre ich am liebsten mit dem Fahrrad oder mit der Vespa, im Winter komme ich mit dem Auto.

To-do-Tool oder Papier und Stift?

Auf jeden Fall To-do-Tool von Microsoft, Post-Its und Schreibtischunterlage gibt es bei uns zum Glück nicht.

Gibt es unverzichtbare Tools und Apps in deinem Arbeitsalltag?

Ein unverzichtbares Tool in meinem Arbeitsalltag ist ganz klar Power BI.

Was war 2005 dein Lieblingshandy?

Lieblingsgadget 2005 war mein iPod.

Wenn ich nicht arbeite, dann …

…reise ich gerne.