19.03.1995

Maximilian Sauer

Jahre, Junior Consultant

Aktuelles Projekt:

Projektportal und Digitalisierungsprojekte bei unseren Kunden.

Computer-Setup im Alltagseinsatz:

Microsoft Surface Pro 4 mit i5 und 8 GB RAM

Favorisierte Mobil-Plattform:

iOS

Apps im täglichen Einsatz:

Yammer, WhatsApp, Instagram

Inspirierende Websites:

Unverzichtbare Helfer:

Google Maps

Bevorzugte Sprachen:

C#

Mit welcher Person würdest du gerne mal zusammenarbeiten? Und warum?

Ich hätte gerne mit Steve Jobs gearbeitet. Aufgrund seinem Blick für Details und seinem Willen für große Innovationen.

Wie startest du den Tag?

Mit Musik (Radio) und Kaffee.

To-do-Tool oder Papier und Stift?

Ganz klar, Microsoft To Do App!

Gibt es unverzichtbare Tools und Apps in deinem Arbeitsalltag?

Microsoft Teams, Outlook, Skype for Business, Visual Studio, MS SQL Management Studio, … und natürlich Spotify

Wie gestaltest du deine Mittagspause?

Mit einem leckeren Mittagsessen und Gesprächen unter Kollegen

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

MIT 50 EURO UM DIE WELT von Schacht Christopher

Wenn ich nicht arbeite, dann …

studiere ich oder verbringe Zeit mit Familie und Freunden. Das berufsbegleitende Studium der Wirtschaftsinformatik an der FOM in Frankfurt nimmt aber den wesentlich größeren Teil meiner Freizeit ein.

Home is …

wo man sich am wohlsten fühlt!