28.08.85

Fatih Tosun

Jahre, Consultant Business Intelligence

Aktuelles Projekt:

Ich habe noch keine eigenen Projekte. Aktuell unterstütze ich das BI-Team bei neuen Workshops und bei Anpassungen und Korrektur arbeiten an vorhandenen Projekten

Computer-Setup im Alltagseinsatz:

Microsoft Surface Pro 4

Favorisierte Mobil-Plattform:

Definitiv iOS!

Apps im täglichen Einsatz:

Power BI, Teams, Yammer, Twitter, Instagram, WhatsApp

Inspirierende Websites:

Bevorzugte Sprachen:

DAX und C++

Was begeistert dich am meisten an deinem Beruf?

Der Kontakt zu unterschiedlichen Unternehmen, Abteilungen und Personen ist sehr spannend. Man wird immer mit neuen Situationen und Herausforderungen konfrontiert, Lösungswege zu finden und zu entwickeln und begeisterte Kunden zu sehen macht mich zufrieden.

Was sind deine Informationsquellen im Netz?

Welcher Trend wird deine Branche am stärksten beeinflussen?

Aktuell ist ja Big Data voll im Trend, Datensammeln wo immer es geht, die Möglichkeiten der Reporterstellung wird immer größer. Eventuell KI und die Reports werden mitdenken und die Cloud wird die Branche noch stark beeinflussen.

Welche Person hat dich am meisten inspiriert und warum?

Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der türkischen Republik, ein Visionär.

Bevorzugtes Transportmittel zur Arbeit?

Im Winter definitiv das Auto, sonst ist die Bahn auch eine gute Alternative, auch für Kundenbesuche.

Was machst du als Erstes im Büro?

Erst mal Kaffee, davor geht nix!! 🙂

Was war 2005 dein Lieblingshandy?

Portable MP3 Player und Samsung SGH-D500, Slider-Handys zum Aufschieben waren voll im Trend, bevor die Zeit der Smartphones begann.

Wie schaltest du ab?

Der Abend ist reserviert als Spielezeit mit meinem Sohn bis er schlafen geht, danach wird auf der Couch mit meiner Frau gechillt (Serien/Filme schauen) und ganz wichtig: Eine gute Shisha muss sein 🙂