25.02.1986

Dominik Jilg

Jahre, Consultant Infrastruktur

Aktuelles Projekt:

Verschiedene Kundenprojekte u.a. Exchange Hybrid Installation, Infrastruktur “Umzug” in O365, Exchange Hybrid

Computer-Setup im Alltagseinsatz:

Surface Pro

Favorisierte Mobil-Plattform:

Android

Apps im täglichen Einsatz:

Instagram, Line, WhatsApp, Haushaltsbuch ;), ING Diba, OneDrive

Inspirierende Websites:

Unverzichtbare Helfer:

Microsoft Authenticator, OneDrive

Was begeistert dich am meisten an deinem Beruf?

Die fast täglich neuen Herausforderungen, unseren Kunden “Hilfe leisten” und die dabei notwendige Flexibilität.

Mit welcher Person würdest du gerne mal zusammenarbeiten? Und warum?

Mit meinem Kollegen Michael Damnitz, der hat es einfach drauf. LeBron James. Nicht nur sportlich ein Einzelkönner, sondern auch im Business Bereich sehr clever unterwegs. Von ihm kann man sicherlich noch einiges lernen.

Bevorzugtes Transportmittel zur Arbeit?

Bevorzugen würde Ich das Fahrrad. Da Ich morgens aber keine knapp 30 km fahren will, nehme ich das Auto.

Wie gestaltest du deine Mittagspause?

Mit den Kollegen zum Edeka laufen oder mit der Trainingsgruppe “Damnitz, Herzog” ins McFit gehen. Wenn keins von beidem, dann mit Joghurt, Beeren und Haferflocken am Platz oder bei schönem Wetter auf unserer Dachterrasse.

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Borderlines von Andreas Brendt.

Wie schaltest du (abends) ab?

Aktuell hauptsächlich mit meiner Frau und Tochter. Gemeinsam essen, spazieren gehen, die Kleine baden oder Sie auf dem Arm halten und sich angrinsen lassen. Ansonsten gerne mit Sport (wenn wir nicht Mittags waren) oder mit Freunden treffen…

Home is …

bei meiner Frau und meiner Tochter.