Monika Arnold

Consultant New Work

Aktuelles Projekt

Begleitung bei der Einführung von Office 365, Social Media Kommunikation, Unterstützung bei der Event-Planung

Computer-Setup im Alltagseinsatz

Surface Pro 5. Generation

Favorisierte Mobil-Plattform

iOS

Apps im täglichen Einsatz

Pinterest, WhatsApp, Instagram, Spotify

Inspirierende Websites

dariadaria.com

Unverzichtbare Helfer

google maps :D

Was begeistert dich am meisten an deinem Beruf?

Kreativ sein zu können und sich ständig weiterzuentwickeln. Die abwechslungsreichen Aufgabenfelder und natürlich Teamwork! Dass irgendwann mal Langeweile aufkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Und der Spaß kommt auch nich zu kurz, was natürlich zum größten Teil an den Kolleginnen und Kollegen liegt :)

Auf welchen Fachblogs bzw. -websites informierst du dich?

Die Microsoft Support-Seiten zu den Tools sind sehr hilfreich und auch direkt in Teams oder auch in Yammer kann man die News nachlesen

Welches Ereignis hat die IT-Branche nachhaltig beeinflusst?

Die Cloud

Wie startest du den Tag?

Mit Kaffee und einem Podcast

Bevorzugtes Transportmittel zur Arbeit?

Aktuell noch das Auto, bald aber zu Fuß oder mit dem Rad

Was machst du als Erstes im Büro?

Eine Kanne Tee, egal ob Sommer oder Winter

To-do-Tool oder Papier und Stift?

Mittlerweile OneNote und To-Do

Gibt es unverzichtbare Tools und Apps in deinem Arbeitsalltag?

OneNote und Teams

Wie gestaltest du deine Mittagspause?

Mit essen, meist Couscous und Gemüse

Wann gehst du ins Bett?

Oftmals leider später als geplant, in der Regel zwischen 22 und 23 Uhr. Am Wochenende wirds dann noch später

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Die neue Medizin der Emotionen von David Servan-Schreiber

Wie schaltest du (abends) ab?

Puh, das ist sehr unterschiedlich. Mal mache ich Sport, höre einen Podcast, koche oder schaue Suits auf Netflix

In meinem Rucksack sind …

Was zum Anziehen, da ich sehr schnell friere und eine zusätzliche Jute-Tasche, falls ich nochmal spontan einkaufen muss ;)

Wenn ich nicht arbeite, dann ...

treffe ich mich mit Freunden und Familie, versuche regelmäßig Sport zu machen oder bin in der Häck

Home is …

dort, wo ein bequemes Bett steht :)