Lesezeit: 6 min

LIVING BRAND


Wir sind eine Living Brand und als solche nehmen wir uns die Freiheit unsere Unternehmensfarben nach Lust und Laune zu verändern und weiterzuentwickeln. Im letzten Jahr haben wir von unserem leuchtenden Orange zu der von Pantone zur Farbe des Jahres 2019 gekürten Living Coral gewechselt.

LIVING CORAL


Jetzt fragt ihr euch sicher, warum gerade Korallenrot?
Das renommierte Farbinstitut beschrieb die Farbe damals als „fröhlich, lebensbejahend und Energie spendend und belebend auf sanfte Art. Die Farbe Living Coral repräsentiert den aktuellen Zeitgeist und sorgt für eine belebende Wirkung in den sozialen Netzwerken.“
Dazu sagten wir nicht nein und deshalb erstrahlte unser Unternehmen 2019 im schönen Coral und als Supportbild wählten wir eine Cloud mit coralfarbenen Wolken.

UNSER STYLE IN 2020


Auch im neuen Jahr haben wir uns wieder etwas überlegt und wechseln von LIVING CORAL zu BLEACHED CORAL und bleiben unserem Coral, dem Korallenriff damit treu.

CORAL UND CLOUD


Wie ein Korallenriff das Ökosystem der Erde ist und die größten von Lebewesen geschaffenen Strukturen der Erde sind, so ist die Cloud das IT-System der Erde und die größte vom Menschen geschaffene Struktur der Erde.

WARUM NATUR UND TECH?


Der Klimawandel zwingt uns zum Umdenken: Wir müssen neu definieren, wie wir wirtschaften, arbeiten und leben, und zwar mit Rücksicht auf den planetaren Ressourcenverbrauch. Ein wichtiger Schlüssel dazu liegt in der Digitalisierung – vorausgesetzt, wir steuern sie klug und verwenden neue Technologien mit Sinn und Verstand. Packen wir es an: Tech for Future! Die Cloud als das digitale Ökosystem.

AUSSAGEKRÄFTIGE BILDER ALS SUPPORT


Supportet wird die Farbe bleached Coral in 2020 von einem Hintergrundbild mit Quallen im coolen dark Mode.

JELLYFISH


Und wie es der Zufall so will symbolisiert die Qualle auch noch viele positive Eigenschaften. Sie ist ein Symbol für Sicherheit, aber auch für Achtsamkeit. Sie symbolisiert Emotionen, Gefühl, Flow, Glaube und Vertrauen. Sie ist auch ein Symbol für innere Stärke, Mut, Organisation und stetige Herausforderungen. Diese Werte wollen auch wir uns in 2020 auf die Fahne schreiben.

KREW HOODIES


Als Identifikation hat das gesamte Team als coole Überraschung zum Jahresabschluss KREW HOODIES geschenkt bekommen. Die Hoodies, die mit Liebe zum Detail von unseren Kollegen von qntm.vis designt wurden, haben natürlich eine Qualle auf dem Rücken, in unseren neuen Farben. Bei der Umsetzung und dem Druck unterstützte uns der Blue Mountain Store Aschaffenburg #SupportYourLocal. Bedruckt wurde dabei ein Hoodie von STANLEY/STELLA. Diese stehen für verantwortungsvolle Produktion, Nachhaltigkeit, Organic Cotton u.v.m.. Unser ausgewähltes Hoodie Modell heißt „Maker“, na wenn das nicht passt.

WE LIVE & CREATE NEW WORK!


#KOM4TEC #K4T #NewWork #2019 #2020 #ends #team #crew #krew #successful #ready #NEW #digitalmarketing #motivation #success #mitarbeiter #aschaffenburg #frankfurt #office #work #business #design #mindset #fun #present #networking #marketing #CREATE #hoodie #newyear #WeWhoAreNotAsOthers #LivingBrand