Lesezeit: 3 min

Schweiß. Müde, schwere Beine. Muskelkater. Aber vor allem stolz und ein unbeschreibliches Teamgefühl. Zum ersten Mal haben wir am diesjährigen 24. HVB Citylauf Aschaffenburg am Freitag den 17. Mai 2019 teilgenommen. Als Partner der sehr beliebten Veranstaltung an unserem Unternehmenssitz Aschaffenburg, aber auch mit eigenem Laufteam den CloudRunners. 7,9 km, fünf Runden, durch die schöne Aschaffenburger Innenstadt war das Ziel.

TEAMCHALLENGE.


Am Anfang des Jahres kam die Idee und der Wunsch für die Teilnahme und alle fanden es eine gute Idee. Gute Vorsätze im neuen Jahr. Aus unserem Team haben sich auch gleich 14 eifrige Läufer gemeldet. Von Laufanfängern, Nachtläufern, Tartanbahnläufern, Schönwetterläufern, Frühsportlern, Laufbandrunnern und routinierten Hobbyläufern war alles vertreten. Ja wir hatten sogar einen jungfräulichen Läufer, der vor dem Lauf am 17. Mai kein einziges Mal trainierte, es durchs Ziel schaffte und es sogar mit einem Bild bei der Nachberichterstattung ins Main Echo geschafft hat 🙂.

TEAMSPIRIT.


Die darauffolgenden fünf Monate hat sich der Rest mit Einzeltrainings und gemeinsamen Trainingseinheiten vorbereitet. Vor der Arbeit mit Frühsport oder auch Nachtläufe waren dabei. Bis zum Veranstaltungstag waren es dann leider nur noch 10 CloudRunners. Vier unserer Läufer sind leider Verletzungen bzw. eine Lungenentzündung zu Opfer gefallen. Dafür hatten wir dadurch vier Mitglieder neben der Laufstrecke, die unser Laufteam zusammen mit allen anderen Nicht-Läufern unseres Teams anfeuerten. Diesen wichtigen Part unserer Teamveranstaltung darf man nicht unterschätzen.
Schnelligkeit und Kilometer waren bei unserer Teilnahme nebensächlich. Gemeinsam dafür trainieren und teilnehmen war uns viel wichtiger und ein mega Erlebnis.

TEAMTRADITION?


Wir können im Nachhinein sagen, es hat Spaß gemacht, auch wenn die Muskeln gebrannt und die nächsten Tage noch ganz schön geschmerzt haben, aber ob wir im nächsten Jahr wieder dabei sind, lassen wir jetzt erstmal offen. Die Schmerzen sind noch zu frisch, um diese Entscheidung zu treffen 🙂 Ein positiver Nebeneffekt ist auch, dass ein paar der Trainingsgemeinschaften weiter bestehen und auch jetzt noch gemeinsam gelaufen oder trainiert wird.

#CloudRunners #Hypolauf #HypolaufAschaffenburg #HVBCitylauf #HVBCitylaufAschaffenburg #Laufen #Fitness #Run #Workout #fit #HappyRunner #jogging #KOM4TECläuft #TeamChallenge #Aschaffenburg #Muskelkater #Running #Training #KOM4TECTeam #Team #Teambuilding #WirGefühl #TeamWork #bettertogether #TeamChallenge