Lesezeit: 3 min

KOM4TEC ist von Microsoft mit einem Gold-Partnerstatus im Bereich “Datacenter” und erneut mit dem Silber-Partnerstatus im Bereich “Cloud Solutions” ausgezeichnet worden.

KOM4TEC gehört zum Microsoft-Gold-Kreis


Wir sind als Microsoft Gold Partner im Bereich „Datacenter“ ausgezeichnet worden. Damit vergibt Microsoft den höchsten Partnerstatus und wir freuen uns über diese Auszeichnung und das damit erteilte Lob. Nach intensiver Prüfung von Expertise und Technologie versichert Microsoft mit dieser Auszeichnung, dass wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, Rechenzentren für mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz zu transformieren und Hybrid-Lösungen als Brücke zwischen der lokalen Umgebung (vor Ort-IT) und Cloud bereitstellen.

Microsoft vergibt den Gold-Status nur an Partner, die bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, komplexe Datacenter-Anforderungen zu erfüllen. Als Datacenter Gold-Partner erhalten wir Zugang zu Ressourcen von Microsoft, die Firmen mit geringerem Status verwehrt bleiben. Dadurch können wir so unsere Kunden noch besser beraten.

„Unsere Partnerschaft mit Microsoft ist eine tragende Säule unserer Strategie. Deshalb ist es eine Bestätigung unserer Arbeit, dass Microsoft unseren Status in gleich zwei Partner-Kategorien verliehen hat“, erklärt Marco Breier, Geschäftsführer, KOM4TEC GmbH. „Wir werden uns auf diesen Lorbeeren keinesfalls ausruhen, sondern unsere Kompetenzen im Sinne unserer Kunden noch weiter ausbauen und uns stetig verbessern.“

Microsoft Partner - Silberauszeichnung für Cloud Solutions


Seit Anbeginn haben wir das Silbersiegel für „Cloud Solutions“ und Microsoft hat auch in diesem Jahr unsere Partnerschaft bestätigt. Damit haben wir unser Können wieder unter Beweis gestellt und die sich immer weiterentwickelnden Anforderungen unserer Kunden in der heutigen mobilen, “Cloud-First”-Welt erfüllt. Um eine Microsoft-Zertifizierung zu erwerben, müssen Microsoft Partner ihre Kompetenz durch einige Prüfungen erfolgreich unter Beweis stellen. Um höchste Servicequalität zu gewährleisten, benötigt Microsoft auch Referenzen von unseren Kunden.

Stephan Renninger, KOM4TEC-Geschäftsführer: „Die Auszeichnung als Microsoft Datacenter Gold Partner zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Es ist klar, dass viele Unternehmen noch überlegen, was der beste Weg für sie ist, um ihre IT in Richtung eines Managed Service Modells mit Public und Private Clouds zu transformieren. Diese Auszeichnung zeigt, wir sind optimal ausgerichtet um unsere Kunden bestmöglich beraten zu können. “