Lesezeit: 2 min

Corona Q&A - Die KOM4TEC Krew fragt, Dr. Martin Lange antwortet


Wie sicher ist AstraZeneca wirklich?
Kann die COVID-19 Impfung unfruchtbar machen?
Und ist der schwedische Sonderweg der Königsweg in dieser Pandemie?

Unser betreuender Arzt, Dr. med. Martin Lange hat uns rund um das Thema Impfen Rede und Antwort gestanden.

Aktuell passiert in Sachen Corona so Einiges. Da bot es sich an, unseren wöchentlichen Know How Transfer in einen internen “Impfgipfel” umzuwandeln.

Via Microsoft Teams sind wir in einer (virtuellen) Runde zusammengekommen und unsere Fragen, die wir vorab mittels Microsoft Form gesammelt haben, wurden beantwortet.

Als “Masters of New Work” hat Homeoffice ja auch vor der Pandemie schon dazugehört – und von unseren Shared-Desk Arbeitsplätzen im Büro können aktuell auch nur fünf Plätze belegt werden, um die Hygienemaßnahmen einhalten zu können. Die Platzbelegung regeln wir dabei ganz einfach mit wenigen Klicks über unsere Book Your Workplace Power App.

Und für die Krew-Mitglieder die ins Office kommen wollen oder müssen, stehen nun auch Schnelltests bereit – Safety First!
Auch die Vergabe der Schnelltests wird über unsere Book your Workplace App koordiniert. Mit Klick auf den Button “Schnelltest bestellen” wird der Test am gewünschten Tag bereitgestellt.

Wie die Durchführung der Schnelltests funktioniert, hat uns Martin zum Abschluss unserer Q&A-Runde dann auch noch erklärt.

Zurück zu unseren Fragen:

Wie sicher ist AstraZeneca wirklich?
Eine ausführlich Stellungnahme von maiLab gibt’s hier.

Kann die COVID-19 Impfung unfruchtbar machen? Klares Nein von Dr. Martin Lange. Weiterführende Informationen gibt’s hier.

In Bezug auf den Weg, den Schweden gewählt hat, gibt es geteilte Meinungen. Markus Lanz zeigt spannende Sachverhalte sehr gut auf in seiner Reportage Schweden ungeschminkt

Weitere allgemeine Fragen, Meinungen inkl. Antworten von maiLab zum Thema Corona gibt’s hier: 7 kritische Fragen zur Impfung

Danke Martin, dass du dir die Zeit genommen hast, um unsere Fragen zu beantworten.